Trend Henna Tattoo?

by - 08:32

Ein Henna Tattoo ( Mehndi )ist eine sehr gute und schöne Alternative zu einem echten Tattoo, bzw. zu einem dauerhaften Tattoo. Selbst wenn du schon lange überlegst dir ein "echtes" Tattoo stechen zu lassen, wäre ein Henna Tattoo eine gute Möglichkeit auszuprobieren, ob ein "echtes" Tattoo was für dich wäre.

Was ist Henna?
Henna ist ein Strauch namens Lawsonia Inermis, welcher die einzige Pflanzenart der monotypischen Gattung ist.
Henna Tattoo hat ihren Ursprung aus dem Orient. Dort werden Henna Tattoos in einigen Kulturen traditionell genutzt, beispielsweise als Brautschmuck engesetzt. Die ursprüngliche Bezeichnung für ein Henna-Tattoo lautet Mehndi.

Um ein Tattoo Henna Tattoo zu erstellen, benutzt man am besten eine fertige Hennapaste oder Hennapulver, welches mit etwas Wasser angerührt wird. Die Haut, auf welche das Tattoo entstehen soll, wird gründlich gereinigt, bevor man das Henna aufträgt. Um schöne Muster zu erhalten kann man sich spezielle Schablonen besorgen, welche man auf die Haut legt und dann mit Henna ausmalt. Natürlich kann man anstatt der Schablonen selber kreativ werden und selbst etwas schönes herstellen. Kann jemand gut zeichnen, so kann die Bemalung des Tattoos auch von Hand aufgetragen werden.



Und genau das werde ich auch mal ausprobieren. Hennapaste gibt es bei Amazon, beziehungsweise hab ich auch gelesen, dass man das mit Theaterschminke und Bodykleber auch prima hinkriegen soll.
Ich werde das auf jedenfall ausprobieren und berichten.
Hier nun noch einige Muster die ich toll fand.




You May Also Like

2 Kommentare

  1. Im Sommer möchte ich das auch unbedingt mal ausprobieren - jedoch nicht nur auf den Händen, sondern auch auf meinem Dekolleté. Ich überlege schon so lange mich auch dort tättowieren zu lassen, bin aber noch unsicher ob ich mich nicht schnell daran satt sehen würde.

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb will ich das ja auch ausprobieren, gucken ob mir das gefällt. Bin ja auch immer noch nicht abgeneigt sich zu tätowieren.

      Löschen

Instagram